Abgabetermine:

Sie können Ihr Gesuch jederzeit einreichen.

Wir informieren Sie darüber, wann Sie mit einer Rückmeldung rechnen können.

Der Stiftungsrat behandelt die Gesuche an vier Sitzungsterminen pro Jahr.

Die Gesuche sollten mindestens vier Monate vor Beginn der Realisierung bei uns eintreffen und werden nach Eingangsdatum bearbeitet. Gesuchsteller können in der Regel ca. 3-4 Monate nach Einreichung mit einer Antwort rechnen

Durch Rückfragen oder andere unvorhergesehene Umstände können Verzögerungen auftreten. Überlange Anträge, unvollständig ausgefüllte Gesuchsformulare oder Formulare mit fehlenden Beilagen können nicht bearbeitet werden.

Wir freuen uns über alle Gesuche, erhalten aber immer mehr Eingaben, als die Stiftung unterstützen kann. Deshalb sind Absagen leider nicht zu vermeiden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir diese nicht im Detail erläutern.

Kurzcheck

2

Kurzcheck zur Vorabklärung durchführen und je nach Ergebnis verfahren.

*

Laufende Projekte müssen abgeschlossen sein, bevor dieselbe Organisation ein neues Gesuch einreichen kann.

Gesuchseinreichung

3

Gesuchsformular: Bitte alle Felder online ausfüllen und mit den notwendigen Beilagen (Budget, CVs, allfällige Zusatzinformationen, Bankverbindung) einreichen. Sie erhalten eine Empfangsbestätigung mit dem Hinweis, wann Sie mit einer Rückmeldung rechnen können.

4

Wenn das Projekt die Förderkriterien in ausreichender Form erfüllt, wird es an der nächstmöglichen Stiftungsratssitzung besprochen.

Bei einer Zusage erhalten Sie von uns eine schriftliche Mitteilung mit den Details (Höhe Beitrag, Bedingungen, Termine).

*

Falls weitere Abklärungen notwendig sind, kontaktieren wir Sie.

Absagen sind leider unvermeidlich und werden direkt nach einer Entscheidung kommuniziert.

Projektdauer

5

Bei jedem Projekt erwarten wir jährlich einen kurzen Zwischenbericht, dessen Abnahme durch den Stiftungsrat die Voraussetzung für die Überweisung der nächsten Tranche ist.

Falls Änderungen (personell, finanziell, inhaltlich) eintreten, müssen diese umgehend gemeldet werden.

6

Spätestens 6 Monate nach Projektende erwarten wir die Zusendung des ausgefüllten Evaluationsformulars und einen kurzen Schlussbericht (freie Gestaltung möglich).

*

Bei allen geförderten Projekten halten wir 10% der zugesprochenen Mittel zurück, bis der Stiftungsrat das ausgefüllte Evaluationsformular und den Schlussbericht besprochen und abgenommen hat.