Über die Stiftung

Pascale Mühlemann

Leiterin Geschäftsstelle

Schwerpunkte: Wechselwirkung zwischen Umwelt und Gesundheit, Gesundheitsförderung und Prävention, gesunde und nachhaltige Ernährung, Food Waste, Bildung, Tiere.

Ausbildung:
Diplomierte Lebensmittelingenieurin ETH Zürich, NDS Humanernährung ETH (heutiger MAS).

Tätigkeiten:
Erfahrung in der Geschäfts- und Vereinsführung, im Projektmanagement allgemein sowie der Konzipierung und Umsetzung von Ernährungsprojekten, ehemals Lehraufträge an einer Fachhochschule und Universität (Themenbereiche Projektmanagement und Gesundheitsförderung).

Iris Wehberg

Senior Projektleiterin und Kuratorin der Ausstellung

Schwerpunkte: Gesellschaftlicher & sozialer Wandel, Nachhaltigkeit, Kunst/Kultur/Bildung, Mensch & Umwelt, interdisziplinäre Zusammenarbeit & Kommunikation, Perspektivenwechsel.

Ausbildung:
Studium der Kulturwissenschaften mit M.A. an der Leuphana Universität in Lüneburg, Deutschland.

Tätigkeiten:
Senior Projektleiterin der Stiftung Drittes Millennium und Kuratorin der Wanderausstellung «Schritte durch die Zeit…», vielseitige und langjährige Erfahrung im Projektmanagement und als Kuratorin internationaler Ausstellungen, Gründungsmitglied diverser Initiativen zu sozialem und gesellschaftlichem Wandel.